Niederschrift über die nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Liegenschaftsaus- schusses des Gemeinderates Vettelschoß der Wahlzeit 2009 – 2014 am 23.04.2014

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister,
für die Niederschrift über o.a. Sitzung ist bisher durch den Bau- und Liegenschaftsausschuss noch keine Genehmigung erteilt worden.

Unser ehemaliges Ausschussmitglied, Frau Gabi Marquardt hat zum TOP 2 Ergänzungs bzw. Korrekturbedarf identifiziert und dazu folgende Beiträge übermittelt:

Umrüstung Heizungsanlage Erlenweg 3 und Im alten Hohn 11

Zu ergänzen ist:

Auf Nachfrage von Herrn Frank Limbach wurde seitens des Ortsbürgermeisters mitgeteilt, dass die vorliegende Angebote zur Umrüstung von Öl auf Gas auch die Umbauarbeiten im Kamin umfassen.

Ausschussmitglied Gabi Marquardt gab zu bedenken, dass die Häuser Erlenweg 3 und Im alten Hohn 11 beide über Fernleitungen an das Holzsilo angeschlossen sind und eine zentrale Versorgung des Streifgeländes samt Erlenweg und Wohnheime weiterhin Vorrang haben sollte. Hierbei sei abschließend zu ermitteln, ob das Silo auf Dauer wirtschaftlich betrieben werden kann und/oder ob ein Blockheizkraft (ggf. inkl. Versorgung Gewerbegebiet Farmersheck) angedacht werden soll. Durch weitere Investitionen in dezentrale Heizeinrichtungen wird diese Möglichkeit genommen.

Zu korrigieren ist:

Es wurde nur die Ausführung der Erdarbeiten beschlossen.

Die Verwaltung wurde nicht mit der Ausschreibung beauftragt.

Anmerkung: Wäre dem so, käme dies einem Ausführungsbeschluss gleich, da Leistungen, die ausgeschrieben und submittiert wurden, nur aus trifftigen Gründen nicht vergeben werden müssen.

Die SPD-Fraktion bittet die Beiträge zu den Akten zu nehmen.