Antrag auf Sachstandsbericht zum Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 – Rheinland-Pfalz (KI 3.0)

image_pdfimage_print

Die Ortsgemeinde Vettelschoß hat im Rahmen KI 3.0 mehrere Vorhaben zur Förderung angemeldet, von denen die Maßnahmen Energetische Sanierung der Sporthalle und Geh- und Radweg Willscheid – Oberwillscheid in die Auswahl genommen wurden.
Zur endgültigen Realisierung/ Berücksichtigung sind jedoch entsprechende Anträge und weitere Voraussetzungen erforderlich.
Die SPD – Fraktion beantragt die Vorlage eines schriftlichen Sachstandsbericht durch die Verwaltung der VG Linz sowie eine mündlich Erläuterung des Berichtes durch die Verwaltung in der nächsten Sitzung des Gemeinderates der OG Vettelschoß.
Dabei werden Informationen zu folgenden Punkten erbeten:
Wie ist der Bearbeitungsstand beider Maßnahmen?

Wann wurden die erforderlichen Förderanträge mit welcher Begründung und Kostenermittlung
gestellt? Falls Förderanträge noch nicht gestellt wurden, wird hierzu um Begründung gebeten.

Gibt es Nachforderungen der Fördergeber zu eingereichten Förderanträgen (weitere
Unterlagen, ergänzende Begründungen)?

Wurden seitens des Fördergebers Aussagen zur Förderfähigkeit getroffen?

Gilt es bei der weiteren Bearbeitung Fristen zu wahren, wenn ja welche?