22.1.2016 SPD Neujahrsempfang und Jubilarehrung !

image_pdfimage_print

Herzlicher Empfang für Bundesministerin Andrea Nahles!

Die Jusos der Rheinschiene empfingen die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles und ehemalige Bundesvorsitzende der Jusos besonders herzlich.

Arbeit 4.0 – Arbeit weiter denken, war das Thema des SPD Neujahrsempfang`s. Aber auch der Mindestlohn , prekäre Beschäftigung, Leiharbeit und Werkverträge waren Thema.

Die Bundesministerin ging aber auch auf die aktuelle Flüchtlingssituation ein und bedankte sich bei der Landesregierung von Rheinland-Pfalz für die hervorragende Arbeit die geleistet wird.

Bezogen auf ihren Aufgabenbereich geht  sie davon aus, dass insbesondere die vielen jungen Leute die zu uns kommen eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort sind, da es Jahrgänge sind die bei uns fehlen.

dsc_06822

Die Jubilare ! Flippo Wölbert 40 Jahre OV Linz, Wolfgang Latz 25 Jahre OV Linz, i.V. Maria Stech für ihren Mann Heinz Stech 50 Jahre OV Ockenfels, Franz Josef Prangenberg 50 Jahre OV Ockenfels.

neujahrsempfang-2016  img_716712
Gute Gespräche, beste Stimmung! Liebe Gäste aus Neuwied, SPD Kreisgeschäftsführerin Eva Frömgen und Kreisvorsitzender Fredi Winter MdL.