Melanie Eckhardt – Neue SPD-Vorsitzende des Ortsverein St. Katharinen-Vettelschoß

image_pdfimage_print

SPD Vorstand mit 33 Jahren deutlich unter dem Durchschnittsalter

Mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren führen zukünftig die neu gewählte Vorsitzende Melanie Eckhardt und ihr Stellvertreter Niklas Rosenmüller den SPD Ortsverein St. Katharinen – Vettelschoß. Am vergangenen Samstag wurden sie in der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt und in ihrem Vorhaben bestätigt, dass das Vereinsleben innerhalb des Ortsvereins geselliger und moderner zu gestalten ist.

In dieser laufenden Legislaturperiode  hat die SPD-Fraktion Vettelschoß schon so manches auf den Weg gebracht. Angestoßen und vorangetrieben wurden von ihr innerhalb der Ortsgemeinde Vettelschoß  Einrichtungen wie die Arbeitsgruppe „Finanzlenkung“, eine Rentnergilde sowie eine Jugendvertretung,  Querungshilfen an der Haltestelle „Kirche Kalenborn“ für Schulkinder und Gehbehinderte und die Erweiterung der Ferienbetreuungen, um nur einiges zu nennen. „Jetzt ist es an der Zeit, unseren unermüdlichen Einsatz auch nach außen zu transportieren“, so Melanie Eckhardt, „Die Bürger schätzen die Maßnahmen, welche wir in unserer Freizeit ehrenamtlich auf den Weg bringen“.

Zukünftig wird ein regelmäßiger Stammtisch eingerichtet. Dieser wird bewusst genutzt, um auch mit den Bürgern in den Dialog zu treten. „Wir möchten wissen, wo der Schuh drückt, um unsere zwei Ortsgemeinden nach vorne zu bringen“.

In beiden Orten werden Mitstreiter gesucht und sind herzlich willkommen.