Kreiskonferenz Neuwied – Wahl des Landratskandidaten Michael Mahlert

„Wir haben die Gesetzesinitiativen bereits erreicht. Wir müssen nun auch die Herzen und Köpfe erreichen!“, so Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion Alexander Schweitzer.

Neben einem Grußwort des Neuwieder Oberbürgermeisters Nikolaus Roth, der Begrüßung der 121 Delegierten und Konferenzleitung durch Fredi Winter MdL, stand ein Referat von MDL Alexander Schweitzer auf dem Programm:

Ein besonderer Dank ging an Landrat Rainer Kaul „Du hast die Region geprägt! Du bist die Richtschnur für viele im Kreis Neuwied“! und wir treten gemeinsam an, dass Michael Mahlert diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Er führte weiter aus: Wir spüren, dass die traditionellen Bindungen sich auflösen. Wir spüren, dass sich die Menschen dazu verleiten lassen, Botschaften schnell und einfach zu glauben. Doch es ist auch die Pflicht des Menschen sich zu informieren und vorsichtig zu sein. Unsere Demokratie wird angegriffen. Die Rechtspopulisten hoffen, dass niemand ihre Aussagen überprüft. Dies wurde erst jüngst in der Podiumsdiskussion mit Herrn Junge deutlich. Seine Kernaussage war, dass Integration Geldverschwendung ist. Diese Aussage konnte unmittelbar fachlich widerlegt werden.

Viele Bürgerinnen und Bürger sind erreichbar! Sie setzen Signale und wollen mitgenommen werden! Mit nachvollziehbarer Politik müssen wir die Menschen zurück in die demokratische Mitte holen. Wir müssen nahbar sein! Wir müssen erreichbar sein! Wir dürfen uns nicht in die Gremien zurückziehen! Wir bieten klare Persönlichkeiten mit klaren Botschaften! Wir sind authentisch! Wir sind vernetzt! Wir sind nahbar!

„Die Konservativen sehen: Wir meinen es Ernst!“, so Schweitzer.

IMG_20170127_1855086

(auf dem Bild: MDL Alexander Schweitzer)

Sich verstehen – sich vertrauen – gemeinsam an der Zukunft bauen!

Mit diesem Slogan werden wir Sozialdemokraten mit Michael Mahlert in den Wahlkampf gehen.

117 JA – Stimmen, 97,5 Prozent, ein tolles Ergebnis, welches auch die große Geschlossenheit der Sozialdemokraten dokumentiert.

IMG_20170127_2001041

Sichtliche Freude bei den Genossen. (v.l. SPD-Fraktionsvorsitzender in der OG Vettelschoß Jochen Mutz, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Linz Hajo Schwedthelm und stv. SPD-Fraktionsvorsitzender in der OG Vettelschoß Markus Eulenbach)

IMG_20170127_1931446 (2)

(auf dem Bild: Landratskandidat Michael Mahlert)

Die Stärkung des ländlichen Raums durch Erhaltung und Ausbau der Infrastruktur. Daseinsvorsorge, weitere Stufen der Breitbandversorgung im Kreis Neuwied und eine stärkere Vernetzung mit der Stadt ( Beispiel Neuwieder Zoo ). Insbesondere aber direkter Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, werden die Schwerpunkte von Michael Mahlert sein. Denn eins steht für ihn fest: Erst kommt der Bürger, dann der Meister! Und wer könnte dies glaubhafter aussprechen als er. Michael Mahlert hat bereits 3 Mal die Verbandsbürgermeisterwahlen gewonnen, die bisher noch kein Sozialdemokrat vor ihm dort gewonnen hat.

Diese Rede wurde mit Standing Ovations durch die Delegierten begleitet.