Michael Mahlert zu Gast bei uns in St. Katharinen

image_pdfimage_print

Am gestrigen Abend besuchte uns Michael Mahlert in St. Katharinen. Michael Mahlert ist im Januar mit 97,5 % der Delegiertenstimmen zum SPD-Kandidaten für die Landratswahl gewählt worden.

Damit geht er in den Wahlkampf als potentieller Nachfolger von unserem Parteifreund Rainer Kaul, der bereits seit 1993 das Amt des Landrates erfolgreich bekleidet.

Wer ist Michael Mahlert, fragen sich vielleicht die bzw. der Eine oder Andere?

Michael ist 57 Jahre alt und seit 1999 Bürgermeister der VG Bad Hönningen. Zu seinen Erfolgen zählen u.a. hierbei Projekte wie die Privatisierung der Bad Hönninger Therme, den Bau der RömerWelt in Rheinbrohl und der Jugendherberge in Leutesdorf. Er war bereits 14 Jahre als Refereratsleister in der Kreisverwaltung Neuwied beschäftigt. Er ist Präsident im Turnverband Rheinland-Pfalz und Kreisgruppenvorsitzender im Gemeinde- und Städtebund RLP.

Wir nutzten unsere Möglichkeit mit Michael Mahlert über das bedeutsame Thema „Interkommunale Kooperation“ zu sprechen.

Doch, was versteht man unter „Interkommunaler Kooperation“?

Wie funktioniert sie?

Welchen Mehrwert bringt sie?

Und was braucht sie?

Und zu guter Letzt: Ist die „Interkommunale Kooperation“ nicht auch äußerst zielführend bei „ergebnisoffenen Fusionsgesprächen“, die die Ratsmitglieder der FWG und CDU im VG-Rat Linz so favorisieren?

Wer konnte also diese Fragen besser beantworten, als Michael Mahlert. Bei seinen Qualifikationen lässt sich unschwer erkennen, dass „Interkommunale Kooperation“ sein Steckenpferd ist!

Zusammenhalt! Dafür steht die SPD! Und Michael Mahlert konnten wir am gestrigen Abend schon eine Botschaft mitgeben:

„Lieber Michael! Wir stehen hinter Dir und möchten Dir im Namen unseres Ortsvereins unsere volle Unterstützung für die Landratswahl zusichern!“