Antrag der Einrichtung einer „Arbeitsgruppe Finanzlenkung“

image_pdfimage_print

Die SPD-Fraktion beantragt zur Behandlung in der nächsten Gemeinderatssitzung das Thema  Einrichtung einer „Arbeitsgruppe Finanzlenkung (AG Finanzlenkung)“.

Bereits in der Wahlperiode 2009 -2014 war zwischen den Fraktionen des Ortsgemeinderates Vettelschoß Einvernehmen erzielt worden eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Gemeinderates zu bilden, die den Haushalt nach Einsparmöglichkeiten und nach zusätzlichen Einnahmequellen analysiert und dem Rat zur Umsetzung vorschlägt.

Diese AG wurde bisher nicht etabliert.

Insbesondere vor dem Hintergrund der anstehenden Haushaltsaufstellung beantragt die SPD-Fraktion im Einzelnen:

  • Unverzügliche Einrichtung einer Arbeitsgruppe Finanzlenkung wie oben beschrieben und sofortige Aufnahme der Aktivitäten.
  • Einrichtung der AG außerhalb der bestehenden Ausschussstruktur