Pressemitteilung SPD Ortsverein St. Katharinen / Vettelschoss – SPD im Gemeinderat St. Katharinen

Mit großer Verwunderung haben wir die Aussage des Beigeordneten der Gemeinde St. Katharinen nach der letzten Ratssitzung aufgenommen.
Dass es die SPD in St. Katharinen nicht mehr gebe, entspringt wohl den Wunschträumen einiger CDU-Angehöriger, die sich eher um die Zukunft der Gemeinde und deren Haushalt kümmern sollten. Immerhin sind ihre Mehrheitsentscheidungen der Vergangenheit der Grund für die aktuell angespannte Situation.
Das Fehlen der SPD in den letzten Gemeinderatssitzungen war der Gemeindeverwaltung sehr wohl bekannt!
Der Grund hierfür liegt in der aktuell persönlichen und ausbildungsbedingten Situation des jungen SPD-Ratskollegen. Seit der letzten Kommunalwahl verfügen wir leider nur noch über ein Mandat, für das die Gemeindeordnung keine Vertretung bei vorübergehender Verhinderung vorsieht. Wir unterstützen unseren jungen Genossen ausdrücklich in der Entscheidung sein Mandat nicht zurückzugeben, sondern es trotz der zeitweise erhöhten Belastung nach Möglichkeit wahrzunehmen!
Gerade im Hinblick auf die Beteiligung und das Engagement junger Bürger, das immer wieder gefordert wird, kritisieren wir die Aussagen des Beigeordneten in seiner Funktion als Gemeindeleitung!
Wir arbeiten mit vereinten Kräften dafür, zur nächsten Wahlzeit wieder mit einer verstärkten Fraktion im Gemeinderat von St. Katharinen vertreten zu sein. Hierfür bitten wir schon jetzt die Bürger um ihre Unterstützung – aktiv durch ihre Mitarbeit und/oder passiv mit ihrer Stimme -, damit wir auch zukünftig eine konstruktive Ratsarbeit  leisten können!

Interesse an sozialdemokratischer Gemeindepolitik?, dann nehmen  Sie Kontakt mit uns auf über unser Kontaktformular.