St. Katharinen und Vettelschoß schließen sich zu einem gemeinsamen SPD-Ortsverein zusammen

Arbeitsgruppe „Teilhabe, Mitgestalten junger Menschen an Politik vor Ort und in der großen Politik“ öffnet sich gerne für Euch, macht mit!

Die SPD Mitgliederversammlung am 24. März im Gemeindehaus in Kalenborn beschloss einstimmig die Fusion der beiden Ortsvereine und verständigte sich auf den Namen „SPD Ortsverein St.Katharinen-Vettelschoß“. Gespräche und Beratungen im Vorfeld führten zu dem Entschluss, Aktivitäten zu bündeln und sich mit einem verjüngten Vorstand den Herausforderungen der Zukunft sowohl auf Parteiebene als auch auf kommunaler Ebene zu stellen. Mit Ralf Hausmann aus Vettelschoß als 1. Vorsitzenden und Niklas Rosenmüller (St.Katharinen) als sein Stellvertreter, Joachim Mutz (Vettelschoß) als Kassierer und den Beisitzern Sascha Gilles (St.Katharinen) und Markus Eulenbach (Vettelschoß) sieht man sich gut aufgestellt. SPD-Landtagsmitglied Fredi Winter als Kreisvorsitzender sowie Eva Frömgen als SPD-Kreisgeschäftsführerin nahmen ein gutes Gefühl mit nach Neuwied, nämlich dass der fusionierte Ortsverein einer guten Zukunft entgegen geht. Ein auf Verbandsgemeindeebene arbeitender Arbeitskreis, der den Informationsaustausch zwischen den Ortsgemeinden fördert, aber vor allem Politik für junge Leute erlebbar und interessant machen möchte, soll weiter intensiviert werden. Zwei junge Neumitglieder wurden aufgenommen. Gerne dürfen sich weitere Interessierte anschließen, man darf reinschnuppern, ohne sofort Mitglied zu werden. Einfach einen der Vorstandsmitglieder ansprechen oder e-mail (kontakt@spd-vettelschoss.de) schreiben. Auf der Mitgliederversammlung ging der Dank an alle bisherigen Funktionsträger für ihr Engagement, mit besonderer Wertschätzung wurde Regina Krugg (St. Katharinen) für ihre 40jährige Mitgliedschaft in der SPD, davon die meiste Zeit in Amt und Würden, durch Fredi Winter geehrt.