Meine Motivation in die SPD einzutreten – Worte einer neuen Genossin

image_pdfimage_print

Wie sehr viele Menschen bin auch ich von den „Sozialen Netzwerken“ „infiziert“. Das heißt, auch ich informiere mich im und durch das Internet. So bleibt mir nicht verborgen, dass unsere Demokratie durch immer stärker vertretene rechtsgerichtete Ansichten vieler Menschen in Deutschland erschreckend Schaden nimmt! Eine Verrohung lässt sich erkennen. Unsachliche Kommentare sind die Antwort auf viele Posts – haben mich Machtlosigkeit fühlen lassen. Ich wollte einfach etwas tun – nicht zuschauen! Gegenwirken! Irgendwie, mit Sinn!

Was liegt da näher, als eine Partei, nein meine Partei, schon allein durch den Eintritt, die Mitgliedschaft zu stärken. Und andere, m. E. gefährdende damit zu schwächen!

Mein Zeichen setzen!

Ja, ich, bereits seit mehr als 40 Jahren „vorbelastete“ überzeugte SPD-Wählerin habe mich daher im Januar dieses Jahres dazu entschlossen, in DIE Partei einzutreten, deren Grundwerte und Überzeugungen sich mit meinen Vorstellungen ausnahmslos decken.

Habe mich in den Wochen vor meinem Eintritt sehr viel über die Aufgaben und die Parteiarbeit informiert, und vielleicht kann ich ein wenig dazu beitragen, dass es wie mir heute, auch meinen Enkeln weiter gut geht.

und dann kam auch noch Martin Schulz 😉 :

ja, ich bin überzeugt, wenn Martin Schulz, wenn WIR Bundeskanzler werden, ist ein friedliches und, ich nenne es jetzt auch mal so :-), gerechtes Deutschland sichergestellt.

In den „Sozialen Netzwerken“ betreibe ich nun bereits Wahlkampf auf meine Art.

Jeder wie er kann – und wenn nicht jetzt, wann dann !? ;-).

Möchtest auch Du in die SPD eintreten? Möchtest Du Dich für unser demokratisches Deutschland wirksam einsetzen? Dann nimm noch gleich Kontakt mit uns auf info@spd-vettelschoss.de

oder direkt über 

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/