Zum Internationalen Frauentag 2017: Presse- und Meinungsfreiheit im Islam und Sicherheit bei uns!

image_pdfimage_print

Gestern war ein Tag mit zwei interessanten Veranstaltungen in unserem Umkreis:

Zum „Internationalen Frauentag 2017“ wurde zu allererst im Mehrgenerationenhaus Neuwied über das hochaktuelle und spannende Thema Presse – und Meinungsfreiheit im Islam durch Vertreterinnen von Amnesty International und der Publizistin Maryam Khola Hübsch vorgetragen und anschließend in geselliger Runde näher thematisiert.

17098125_639623162911159_284216315848660344_o

Im Anschluss haben unsere SPD-Genossen aus der Verbandsgemeinde Unkel öffentlich zum Bürgerdialog mit Innenminster Roger Lewentz, SPD-Bundestagskandidat Martin Diedenhofen & Landratskandidat Michael Mahlert eingeladen! Auch hier ein spannendes Thema: Sicherheit bei uns!

Der Innenminister sprach zum Thema Sicherheit nicht nur über den Einsatz von Fußfesseln für Straftäter und über den Einsatz von Bodycams für Polizistinnen und Polizisten in Rheinland-Pfalz. Es ging auch um die (Einbruchs-) Kriminalität in der Nähe der A3-Auffahrten. Er sprach seinen großen Dank der Polizeiinspektion Linz (vertreten durch Heinrich Klar) aus und wünscht sich eine höhere Wertschätzung gegenüber Sicherheits- und Rettungskräften in unserem Land.

unkel1