Melanie Eckhardt Beigeordnete auf Vorschlag der SPD-Fraktion, Jochen Mutz neuer Fraktionsvorsitzender, sein Stellvertreter Markus Eulenbach

Die neue Wahlperiode 2014 bis 2019 hat begonnen und die SPD-Fraktion wählte einstimmig ihre neue Fraktionsspitze. Das Amt des Fraktionsvorsitzenden wird zukünftig Jochen Mutz bekleiden und sein Stellvertreter ist Markus Eulenbach. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Gabi Marquardt hatte den Wunsch geäußert, nach vielen Jahren an der Spitze der Fraktion in die „zweite“ Reihe zurücktreten zu dürfen. Sie wird aber weiter aktiv als Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat Vettelschoß in der Gemeindepolitik mitwirken. Mit Jochen Mutz und Markus Eulenbach führen zwei kompetente, rege und allseits geschätzte Persönlichkeiten die SPD-Fraktion in den nächsten fünf Jahren.

Auf Vorschlag der SPD-Fraktion wurde bei 14 Ja-Stimmen und 6 Enthaltungen Melanie Eckhardt zur Beigeordneten der Ortsgemeinde Vettelschoß gewählt. Frau Eckhardt brachte sich schon vor ihrer Wahl aktiv ein, u. a. für eine Querungshilfe beim Ausbau der Kalenborner Straße oder für eine erweiterte Ferienbetreuung der Schulkinder uvm. Sie ist bereit, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und hat dies dem Ortsbürgermeister auch angeboten. Wir hoffen, dass das Angebot angenommen wird und sind sicher, Frau Eckhardt ist eine Bereicherung für die Gemeindepolitik in Vettelschoß.

Ein kurzer Steckbrief von Frau Eckhardt (ein Foto finden Sie in unserer Kategorie GemeinderatsWAHLEN):

parteilos
Beamtin
Berufserfahrung: Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Gerüstbauunternehmen, Soldatin auf Zeit (13 Jahre) in der Verwendung als Lufttransportbegleiterin (Flugbegleiterin) bei der Flugbereitschaft des Bundesministerium für Verteidigung, Beamtin in der Verwaltung einer kreisfreien Stadt
Familienstand: verheiratet, 1 Kind (6 Jahre)
wohnhaft: Bahnhofstrasse