Jugendvertretung gewählt

Einstimmig hatte der Gemeinderat auf Antrag der SPD-Fraktion die Einrichtung einer Jugendvertretung und eine von der VG Linz erarbeitete Satzung beschlossen.

Das junge Ratsmitglied Fabian Buchmüller leistete gute Vorarbeit zur Einrichtung der Jugendvertretung. Leider wird er aus beruflichen Gründen dieses Projekt nicht weiterführen können, weshalb die Beigeordnete Melanie Eckhardt als Ansprechpartner für die Jugendlichen seitens des Rates fungieren wird.

In drei Versammlungen trafen sich interessierte Jugendliche, wo auch schon erste Vorhaben zur Sprache kamen. Ihnen liegt u.a. das allgemeine Ortsbild, Umweltbelange und natürlich die Interessen der jungen Leute am Herzen.

Einstimmig gewählt wurden am 20. Aprl 2016:

Thomas Teuner

Lukas Huhn

Thorben Thieme

Heiko Junker

Leon Sopper

Nils Kämmerling

Liana Jopp

Marius Lahr

Die Jugendvertretung wird nun mit Eifer an die Arbeit gehen. Sie sollen eine eigene Plattform erhalten und jede Unterstützung, die sie haben möchten, aber auch nur dann, wenn sie es wünschen. Ansonsten agiert die Jugendvertretung im Rahmen der Satzung vollkommen frei und selbständig.

Die Jugendvertretung soll – wie der Name schon sagt –  Jugendliche gegenüber der Gemeinde vertreten. Dazu braucht sie Kenntnis davon, falls jungen Leuten irgendwo der Schuh drückt oder jemand eine Idee hat. Sie warten auf Dich!!!!!, auf jeden interessierten jungen Mitbürger, auf jede Anregung, jeden Vorschlag, Eure Kritik.

Schick Deine Fragen, Mitteilungen an: : jugendvertretung@vettelschoss.de

Ab Mai ist die Jugendvertretung dienstags zwischen 16:45 Uhr und 18:00 Uhr im kleinen Sitzungssaal in der Ortsgemeinde Vettelschoß, Erlenweg 3, vor Ort. Einfach vorbeischauen, losquatschen, mitmachen.

Für den Gemeinderat wird es interessant und lehrreich sein, was junge Leute  denken und wünschen.